Das Fachgeschäft für Uhren und Schmuck seit 1911.

Rolex

Entdecken Sie
Die Rolex Kollektion

Alle Uhren ansehen
"Rolex ist seit über 100 Jahren die Nummer 1 unter den Luxus-Uhren und eine der wertvollsten Marken der Welt. Zeitlos, von erstklassiger Qualität und Präzision; alltagstauglich und elegant zugleich. Wir sind stolz Rolex seit vielen Jahren exklusiv in Zug vertreten zu dürfen."
Adrian Rösselet Geschäftsführer und Inhaber 3. Generation

Marken

"Breitling ist die führende Manufaktur in Sachen Chronographen und bleibt die hervorragende Flieger- und Pilotenuhr. Bei der Frage, wer den ersten Armbandchronographen ins Weltall geschickt hat, würden wohl die meisten auf Omega tippen. Tatsache ist, dass Breitling 1962 fünf Monate vor Omega im All war, am Handgelenk des Astronauten Scott Carpenter."
"Das französische Familienunternehmen ist weltberühmt für seine hochwertigen Accessoires aus feinstem Leder. Bereits 1928 – lange vor der Einführung des legendären Seidenfoulards – wurden im Pariser Hauptsitz die ersten Hermès-Uhren verkauft. Die eleganten und zeitlosen Designs aus den Bieler Ateliers sind wegweisend, wie zum Beispiel das berühmte Doppelarmband."
"Tudor entwickelt hochwertige und tolle Sportuhren mit einem ausgezeichneten Verhältnis von Leistung und Preis. Dies war auch bereits 1946 das Ziel, als der Rolex-Gründer Hans Wilsdorf die Marke Tudor ins Leben gerufen hat. Mehrere Jahre hat er an der Herstellung einer Uhr getüftelt, die preisgünstiger aber ebenso zuverlässig wie die Rolex ist."
"Seit 1959 vereint Serafino Consoli italienische Goldschmiedekunst mit innovativen Techniken, um daraus unverwechselbare Schmuckstücke zu schaffen. Eines der bekanntesten Werke des Juweliers aus der Provinz Bergamo ist der erste grössenvariable Ring."
"Montegrappa ist der führende italienische Hersteller von exklusiven Schreibgeräten. Seit 1912 werden die Montegrappa-Produkte in Bassano del Grappa gefertigt und bestechen durch ihre Vielfalt an Materialien und Farben. Eine Spezialität von Montegrappa sind die zahlreichen Limited Editions in Gedenken an Events, Ort oder Persönlichkeiten – darunter Ikonen wie Ayrton Senna, Muhammad Ali, Bruce Lee, Frank Sinatra, Elvis Presley, Pelé oder Sophia Loren."

unsere Geschichte

Das älteste Fachgeschäft im Kanton Zug
Uhren und Schmuck seit drei Generationen.

1911

Arnold Cäsar Rösselet (1874 - 1955), Uhrmachermeister in La Chaux-de-Fonds, erwirbt am 1. Mai 1911 das Uhrengeschäft von Jules Keiser in Zug. Dieses befindet sich seit 1784 an der Aegeristrasse 4 (damals Linden 12) und wurde nach einem Vollbrand im Jahre 1812 wiederaufgebaut. Arnold lässt anschliessend erstmals ein Schaufenster einbauen.

1943

Arnold und seinem Sohn Werner gelingt es, eine treue Kundschaft aufzubauen. So kann das Geschäft auch während den beiden Weltkriegen und den Rezessionen weitergeführt werden. Die grosse Unterstützung durch die Ehefrauen und die Familien haben ebenfalls zum Geschäftserfolg beigetragen.

1953

Werner Rösselet-Strahm (1913-1993), Sohn von Arnold Rösselet, übernimmt Haus und Geschäft.

Werner führte das Geschäft dank seinem Fachwissen, seiner Persönlichkeit und Liebenswürdigkeit erfolgreich weiter.

1978

Adrian Rösselet-Welti (*1951), Enkel des Gründers, übernimmt in dritter Generation.

2011

Rösselet feiert sein 100-Jahr-Jubiläum.

Dank dem Vertrauen und langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit darf Rösselet heute die exklusiven Uhren der Marken Rolex, Tudor, Hermés und Breitling sowie Schmuck und Uhren von weiteren renommierten Herstellern verkaufen.

Kontakt

Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich unverbindlich in unserem Geschäft im Herzen der schönen Altstadt von Zug beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Adresse & Kontakt

Rösselet Schmuck & Uhren
Aegeristrasse 4
6300 Zug
Schweiz

Telefon +41 (0)41 711 01 06
Fax +41 (0)41 711 01 24
E-Mail: roesselet@roesselet.ch

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag - Freitag 08:00 - 11:45 / 13:30 - 18:30

Samstag 

09:00 - 16:00 

Kontaktformular